Vom Rohrreiniger zum Kanalsanierer – Kanalsanierungs Blog

von | Nov 18, 2020 | Blog

Weiter entwickeln? Besser werden? Neues wagen?
Diese Woche geht es bei uns mal nicht um Anwendungstipps und theoretische Grundlagen, sondern um DICH! …na gut und ein bisschen auch um uns

Gerade in der aktuellen Zeit möchtest (oder musst) Du dich eventuell damit auseinander setzen Dich beruflich neu zu orientieren: Als Quereinsteiger siehst Du Deine neue Leidenschaft in der Sanierung der Kanalisation? Oder Du bist bereits Rohrreiniger und möchtest Dich endlich an die Kanalsanierung heran trauen, um Dich beruflich breiter aufstellen zu können?
Dann sind wir genau der richtige Partner für Dich!

Durch unsere DIBt-zertifizierten Systeme bekommst Du qualitativ hochwertigste Produkte an die Hand und arbeitest mit Lösungen, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Darüber hinaus profitierst Du von unserer langjährigen Erfahrung – als Sanierer und Schulungspartner.
Egal ob Du schon Aufträge angenommen hast, oder Dich im Vorfeld schulen lassen möchtest: Wir passen unser Programm an die Anforderungen an und schulen in unserer hauseigenen Bodenbender Akademie, sodass Du bestens für die ersten Aufträge vorbereitet bist. Nach Abschluss der Schulung bekommst Du auch ein entsprechendes Zertifikat.

Wie geht es dann weiter?

Unser Techniker, Dein „Schulungs-Pate“, begleitet Dich bei Bedarf nochmal auf den ersten Baustellen, um so auch bei der „echten“ ersten Erfahrung zu unterstützen. Alle unsere Techniker kommen aus der Praxis und haben jahrelang selbst auf Baustellen in der eigenen Dienstleitung oder bei großen Sanierungsfirmen gelernt. Dein Pate wird Dich so lange unterstützen, bis Du sicher genug bist, um die Baustellen selbständig durchzuführen.

Neben der praktischen Schulung an einem unserer Standorte in Deutschland oder der Schweiz bieten wir auch die Möglichkeit an unser eLearning Angebot zu nutzen. Dieses ist für Bodenbender Kunden gratis und das Erlernte kann virtuell wiederholt und vertieft werden.

Warum Kanäle sanieren statt „nur“ zu reinigen?

Es gibt viele Gründe, aber seien wir mal ehrlich: Meistens sind die Aufträge da, die Nachfrage ist groß und man möchte mehr Geld verdienen, um das Unternehmen zu sichern. Oder Du siehst in Deinem aktuellen Bereich einfach keine Zukunft.
Mit uns hast Du die Möglichkeit Dein Unternehmen weiter auszubauen und ein weitere Standbein aufzubauen.

Außerdem schätzt man, dass die existierenden Sanierungs-Unternehmen nicht die Kapazitäten haben, um alle Kanäle zu sanieren, die jedes Jahr kaputt gehen. Ein Wachstumsmarkt also.

Warum machen wir das?

Natürlich wollen wir unser Material vertreiben.
Darüber hinaus ist es uns aber ein großes Anliegen mehr fähige Kanalsanierer in der Branche zu haben. Es gibt keine staatlich anerkannte Ausbildung zum Kanalsanierer und diese Lücke wollen wir füllen.

Wir sehen uns als Partner Deines Betriebes und möchten Dir helfen mit guter, seriöser Kanalsanierung Geld zu verdienen.

Wenn Du Fragen zu unserem Angebot hast, sprich uns gerne direkt an.
Wir beraten Dich unverbindlich und kostenfrei und schauen gemeinsam, welcher Weg der richtige für Dich ist. 
Von der Gründung über die Schulung bis zum Auftrag – wir können dir diese Schritte natürlich nicht abnehmen, aber wir können Dir wertvolle Tipps geben! 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Bodenbender Team 

Anmelden

* indicates required
Teilt den Beitrag gerne wenn Ihr wollt!