Point-Liner: Der Doppelkammerbeutel – Kanalsanierungs Blog

von | Mai 19, 2021 | Blog | 0 Kommentare

Vor einigen Monaten haben wir die Reihe “Vorteile des Point-Liner®” gestartet. Heute ein weiterer Beitrag dazu.

Warum verwenden wir Doppelkammerbeutel seit mehr als 30 Jahren?

Viele sind immer noch der Meinung mit einem 30 Liter Gebinde arbeitet man effizienter und es ist günstiger.
Das stimmt nicht.

Der Doppelkammerbeutel ist das Beste, was einem Kanalsanierer passieren kann, denn er ist:

  • Zu 100% mischgenau
  • Schnell
  • Unzerstörbar
  • Sauber

Wir füllen auf unseren Anlagen Gebinde von 0,5 Kg bis 3,0 Kg ab und bieten somit ein System ohne Verschwendung an. Man benötigt keine Mischbecher, keine Rührwerkzeuge und keine Waage.

Der Doppelkammerbeutel besteht aus Aluminium und hat innen eine weitere Beschichtung, die ihn so gut wie unzerstörbar macht. Er kann über Tischkanten gezogen und geknetet werden.
Das Schütteln (Aufrühren) des Beutels dauert zwischen 1 – 2 Minuten und mit 3 Kg kann man ca. 3 m2 Matte imprägnieren. Beim Aufrühren und beim Imprägnieren wird nichts dreckig und es gibt keine halbvollen Messbecher oder Sauerei beim Abwiegen.

Der Beutel kann nach Aushärtung einfach im Hausmüll entsorgt werden.

Mittlerweile werden auch unsere Epoxidharze in Doppelkammerbeutel abgefüllt, da besonders viele Kunden außerhalb Deutschlands den Vorteil erkannt haben. So kann der Beutel auch beim Schlauchlining eine Hilfe sein: Fehlen noch zwei Kilogramm EP 30, kann mit zwei Beuteln einfach nachgeholfen werden, ohne das ein ganzer Eimer geöffnet werden muss.

Schreibt doch gerne mal in die Kommentare, ob Ihr unsere Doppelkammerbeutel nutzt und wenn nein, wieso Ihr lieber auf klassische Eimer setzt!

Bis in 2 Wochen,
Euer Jonas

Anmelden

* indicates required
Teilt den Beitrag gerne wenn Ihr wollt!