Quereinsteiger für die Branche | Tipp – Kanalsanierungs Blog

von | Mrz 17, 2021 | Blog

Willkommen zurück!

Im letzten Blogbeitrag habe ich über die Branche geschrieben und dass sie gar nicht so unsexy ist wie sie auf den ersten Blick scheint:

  • Top-Bezahlung
  • Absolut krisensicher
  • Kanalsanierung wird (auch) in Zukunft eine riesen Sache sein
  • Sehr gute Ausbildung und ein hoher Spezialisierungsgrad
  • Aktive Mitarbeit an der Erhaltung einer lebenswichtigen Infrastruktur

Hier geht’s zum ersten Teil: https://bodenbender.com/2021/02/quereinsteiger-fuer-die-branche-kanalsanierungs-blog/

Gerade für Quereinsteiger bietet die Kanalsanierung und die Branche im allgemeinen, große Möglichkeiten. Bezugnehmend auf den Beitrag vor zwei Wochen möchte ich hier heute ein Bildungsangebot der Bau Bildung Sachsen verlinken. Auf der Seite vom RSV (Rohrleitungssanierungsverband e. V.) kann man den Flyer der Bau Bildung Sachsen herunterladen. Es handelt sich um ein Quereinsteigerseminar in dem den Teilnehmern Grundlagen der Rohr und Kanalinstandhaltung in zehn Tagen nähergebracht werden. Ich finde das eine top Sache! Ich denke das dieses Angebot eine echte Ergänzung zur weiterführenden theoretischen und praktischen Ausbildung als Hausanschlusssanierer bei uns ist.

https://rsv-ev.de/10-tage-seminar-im-april-mit-rsv-rabatt

Klickt Euch mal rein. Gerade für die ausführenden Firmen, denke ich, ist das Angebot eine super Werbung, um Quereinsteiger für sich zu gewinnen.

In der Kürze liegt die Würze. Bis zum nächsten Mal Ihr Kanalratten!
Euer Jonas

Anmelden

* indicates required
Teilt den Beitrag gerne wenn Ihr wollt!