DWA Umfrage „Zustand der Kanalisation in Deutschland“ 2020 – Kanalsanierungs Blog

von | Jan 12, 2021 | Blog

Ein Frohes neues Jahr und Willkommen zurück zum Bodenbender Blog.

Für meinen ersten Beitrag mache ich es mir diese Woche leicht und bediene mich an einem Inhalt den ich selbst nicht erstellt habe, der aber dafür umso relevanter ist.
Die DWA hat im Dezember 2020 die aktuelle Umfrage zum Zustand der Kanalisation in Deutschland veröffentlicht. Für uns ist das natürlich immer eine gute Datenbasis um den Markt der Kanalsanierung abzuschätzen und es ist immer sehr interessant zu sehen, wie sich der Markt entwickelt.

Nachfolgend der Link unter dem man sich die Ergebnisse gratis herunterladen kann:
https://de.dwa.de/de/umfrage-zum-zustand-der-kanalisation-in-deutschland.html

Ich kann die Studie jedem aus der Branche ans Herz legen. Ich verwende die Zahlen selbst gerne, um Branchefremden klar zu machen, wie wichtig die Kanalinfrastruktur ist und bin froh das die DWA mit diesem Bericht – der mittlerweile zum achten Mal erschienen ist – Fakten schafft, auf die wir uns berufen können.

Ich finde im Bericht wird es wieder einmal mehr deutlich, wie wichtig es ist, dass wir weiterhin gute Sanierer ausbilden und den Verbraucher weiter über unsere Arbeit informieren, sodass wir unser Abwassersystem langfristig in Betrieb halten können.

 

Wie immer vielen Dank fürs Klicken Freunde!
Wir hören uns dieses Jahr alle zwei Wochen hier auf dem Bodenbender Blog.
Neu ab sofort: Die Kommentarfunktion! Nutzt diese gerne und diskutiert fleißig.
Teilt uns auch gerne mit, welche Inhalte Euch hier interessieren würden.

Euer Jonas

Anmelden

* indicates required
Teilt den Beitrag gerne wenn Ihr wollt!